Gipfelglück in Österreich

Datum:
So 18.08.24

Wanderung in den Alpen

GIPFELGLÜCK?! Du willst dieses Gefühl besser verstehen? Kein Problem, komm mit nach Österreich und spüre es selbst!

Hier kannst du gemeinsam mit Gleichgesinnten über dich hinauswachsen – und das sogar noch höher als die Gipfel hoch sind.

Gemeinsam starten wir mit der Bahn in Richtung Österreich. Wir werden Erinnerungen schaffen, ganz viel Spaß haben und die unglaubliche Aussicht über die Alpen genießen.

In der Jugendherberge im Gasteiner Tal verbringen wir die Nächte, tagsüber sind wir dort aber nicht zu finden. Unterwegs bergauf, jenseits der Baumgrenze, erwandern wir Gipfel und Höhen, über die du bis jetzt nicht mal nachgedacht hast.

Aber keine Sorge, wir bieten jeden Tag zwei verschiedene Touren an, damit nach Lust und Laune entschieden werden kann, was ihr sehen und was ihr leisten wollt. Dementsprechend musst du keine Sportskanonen sein, gemeinsam schaffen wir es auf jeden Gipfel.

Es wird keine Hightech-Ausrüstung benötigt, ein gutes Paar Schuhe mit ordentlichem Profil reicht vollkommen aus. Sollte euch irgendetwas fehlen, oder ihr habt Fragen, dann könnt ihr in der Geschäftsstelle jederzeit anrufen und euch informieren.

Die Anfahrt werden wir von einem zentralen Punkt (voraussichtlich Bochum) organisieren und gemeinsam nach Österreich fahren. Die Zugverbindung wird rechtzeitig mitgeteilt, sodass du auch an einem anderen Bahnhof zusteigen kann. Weitere Informationen bekommst du nach der Anmeldung.