Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Ausgebucht: Segel setzen

Wir erkunden das Ijsselmeer

Für dieses Abenteuer haben wir das Segelschiff Res Nova gechartert (mehr Infos unter: www.naupar.de/res-nova).

Wir werden an Bord nicht einfach nur Gäste sein, sondern Besatzung bzw. Mann(Frau)schaft. Deshalb sollte es für Interessierte eine bewusste Entscheidung sein, an gerade diesem Abenteuer teilzunehmen.  Wir sind nämlich zur Mitarbeit an Board laut Seerecht verpflichtet. Das hört sich hart an! Kann es auch (manchmal) sein, aber es wird schnell klar, dass alle Hände an Deck benötigt werden, um zum Gelingen der Tour beizutragen. Die Aufgaben dabei sind vielfältig und erstrecken sich vom Setzen und Einholen der Segel bis zum Kartoffelschälen und kochen. Alles ist wichtig und alle sind wichtig. An Bord verpflegen wir uns und die Crew selbst.

Wichtige Infos Datum: 14 Juli 2018 bis 20 Juli 2018 Ort: Ijsselmeer, Niederlande
ab 12 Jahren
mind. 10 Personen, max. 16 Personen
330,00 Euro
Transfer zum Hafen (ab Rheinbach), Unterkunft, Verpflegung an Board, Ausflugsprogramm
Barbara Wüst, DWJ im EV Rheinbach