Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Peaks of the Balkans

Trekkingtour in Albanien

Vor einigen Jahren nahm sich ein Friedensprojekt vor, alte Handels- und Hirtenwege neu zu öffnen, um die Menschen in Albanien, Montenegro und Kosovo zu verbinden. Entstanden ist dabei der Fernwanderweg „Peaks of the Balkans“. Dieser Weg verläuft durch das Prokletije-Gebirge, das auch als Albanische Alpen bezeichnet wird.

Wir kommen dabei durch mehrere Nationalparks und erreichen bis zu 2.300 Meter hohe Gipfel. Der besondere Reiz liegt darin, dass wir viel unberührte Natur im (hoch-)alpinen Gelände erleben werden.
Da wir Ende Mai, kurz vor Beginn der Weidezeit, gemeinsam unterwegs sind, werden wir in den Bergen wenigen Menschen begegnen, dafür aber noch auf ein paar Schneefelder treffen.


In unseren Wanderrucksäcken nehmen wir Schlafsack und Unterlage mit und teilen uns dazu Zelt- und Kochmaterial, sowie Lebensmittel auf, denn wir werden jede Nacht an einem anderen Ort verbringen und uns selbstverpflegen.

Wichtige Infos Datum: 18 Mai 2018 bis 29 Mai 2018 Ort: Theth, Albanien
ab 18 Jahren
max. 20 Personen
175,00 Euro Mitglieder, 195,00 Nichtmitglieder
Zugfahrt ab / bis München, Übernachtung, Verpflegung, Programm
Torsten Flader, DWJ Bund
Anmeldeschluss: 15. April 2018