Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Landesweites Teentreffen

Nachdem das Teentreffen im vergangenen Jahr endlich wieder stattgefunden hat, laden wir alle sportbegeisterten Jugendlichen ein (wieder) dabei zu sein!

Stattfinden wird das Ganze im Sport- und Erlebnisdorf des Sport- und Tagungszentrums in Hachen.  Jeweils 8 Jugendliche werden in einem Gruppenhaus mit eigenem Badezimmer untergebracht sein. Wer von euch in den vergangenen Jahren bereits an einem unserer landesweiten Kindertreffen teilgenommen hat, kennt bereits das Gelände und einige der Sport- und Erlebnismöglichkeiten vor Ort.  Doch wird es in diesem Jahr auf dem Teentreffen auch viel Neues zu entdecken geben! Die Sport- und Erlebnismöglichkeiten vor Ort sind gigantisch! Neben einer Sporthalle und einem Schwimmbad, gibt es viele tolle Abenteuersport-Anlagen, wie eine Kletter- und Seillandschaft, eine Anlage fürs Bogenschießen und vieles mehr. Alle Sportangebote werden durch das mitreisende Team oder entsprechendes Fachpersonal des Sportzentrums begleitet und beaufsichtigt!

Neben viel Sport und Action, wird es auch in diesem Jahr ein kleines Seminarangebot geben, bei dem wir uns mit Gruppen und Gruppenprozessen auseinandersetzen werden. Und auch der alkoholfreie Cocktailabend am Samstagabend darf natürlich nicht fehlen!

Wichtige Infos Datum: 21 September 2018 bis 23 September 2018 Ort: Feriendorf der Sportschule Hachen
13 - 17 Jahre
max. 30 Personen
45,00 Euro
Unterkunft, Verpflegung, Sport- und Seminarprogramm
Judith Münzberger und Team, DWJ LV NRW