Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Landesweites Pfingsttreffen

Märchen und Geschichten - Auf Entdeckungsreise durch die Zeiten

Das diesjährige Pfingsttreffen steht ganz im Zeichen von Märchen und Geschichten. Mit einem vielseitigen Workshop-Programm begeben wir uns auf Entdeckungsreise durch die Zeiten und schauen uns an, was die Geschichten und Märchen uns lehren können. Dabei schreiben wir mit so manchen Herausforderungen unsere ganz eigene Geschichte, welche wir in der großen Bühnenshow erzählen.

Die Jugendherberge Burg Blankenheim in der Eifel bietet uns wieder einen schönen und vertrauten Ort mit viel Atmosphäre. Da die Bettenkapazität in der Jugendherberge für unsere große Gruppe nicht ausreicht, steht euch neben der Herberge wieder einen Zeltplatz zur Verfügung, wo Ihr in euren  mitgebrachten-, aber auch in von uns organisierten Zelten wohnen könnt.

Für alle teilnehmenden Gruppenleiter_innen bieten wir wieder parallel ein Seminar an, das sich mit dem Thema „Nachhaltigkeit in unserem Verband“ beschäftigt. Näheres entnehmt bitte der gesonderten Ausschreibung.

Wichtige Infos Datum: 03 Juni 2017 bis 05 Juni 2017 Ort: Jugendherberge Burg Blankenheim
€ 45,-
Unterkunft, Verpflegung, Lehrgangsmaterialien
Judith Münzberger, Claudia Eisenstein und Team