Wanderweg: 
Inhaltsbereich

RausZeit - nachhaltige Bildung gestalten

"Die Natur muss gelebt werde" (Alexander von Humboldt)

Wie wäre es, wenn wir weniger Material für Gruppenstunden kaufen und lagern müssten? Wie wäre es, wenn Kinder- und Jugendarbeit nicht nur inhaltlich, sondern auch konzeptionell nachhaltiger gestaltet wird?

Mit dem Bildungsprojekt RausZeit haben wir die Herausforderung angenommen, ein Konzept zu entwickeln, das auf diese Fragen eine Antwort geben will. In diesem Workshop lernst du das Konzept hinter RausZeit kennen und hast die Gelegenheit, Ideen für Gruppenstunden in der Praxis zu erleben.

Die Zielgruppe von RausZeit sind Kinder zwischen 6-12 Jahren, die Ideen können aber auch als Grundlage für Gruppenstunden mit Jugendlichen dienen. Wie der Name es verspricht, werden wir auch draußen sein und die Gelegenheit haben, interaktives Material zu den Themen Wald, Wasser und Ernährung auszuprobieren.

Dieser Workshop ist anrechenbar für die Verlängerung der Juleica.
Anmeldung und weitere Informationen über die SGV-Wanderakkademie

Wir freuen uns wenn du unsere Veranstaltung verbreitest und Personen einlädst. Dazu kannst du gerne dieses Bild verwenden.

Wichtige Infos Datum: 01 April 2023 Zeit: 09:30 bis 17:00
siehe gesonderte Ausschreibung
Ruth Mörschel
Anmeldeschluss: siehe gesonderte Ausschreibung