Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Leinen Los...

Gruppendynamische Schulung auf dem Segelschiff

Segelschiff und Schulung – das geht?

Auf jeden Fall, denn für das Zusammenarbeiten und Zusammenleben bietet ein Segelschiff einen ganz besonderen Raum.

Die Gruppe wird nämlich nicht einfach nur zu Gast an Bord sein, sondern, wie auf einem Segelschiff üblich, die Besatzung sein.

Tagsüber werden alle Hände an Deck benötigt, denn nicht nur das Setzen der Segel gehört zu den Aufgaben, sondern da wir uns selbst verpflegen, gehört auch die Arbeit unter Deck dazu. Die Abende sind für die Seminararbeit reserviert.

Da die Res Nova nicht mehr zur Verfügung steht, haben wir für diese Schulung ein neues Segelschiff,
die Actia, gechartert. Mit neuem Skipper und Maat starten wir ab Enkhuizen, schauen wohin der Wind uns trägt und welche neuen Aufgaben uns an Deck erwarten. Hier kannst du dir das Schiff anschauen.

 

Veranstaltungsnummer: 2022-08

Wichtige Infos Datum: 15 Juni 2022 bis 19 Juni 2022
ab 18 Jahren
max. 17 Personen
200 €
Unterkunft, Selbstverpflegung an Bord, Lehrgangsmaterialien
Claudia Stratmann
Anmeldeschluss: 20. Mai 2022