Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Juleica "spezial"

Wochenschulung zum Erwerb der Juleica

Diese Wochenschulung bietet euch ein Erlebnis der ganz besonderen Art.
"Juleica Spezial" bedeutet, dass wir während der Schulung in Form von Rollenspielen Situationen durchspielen werden, die uns in der Kinder- und Jugendarbeit begegnen können.
Hier könnt ihr z.B. für eine kurze Zeit noch einmal 6 Jahre alt sein. So könnt ihr das Betreuer_innen-Dasein schon einmal üben und austesten.


Besonders ist, dass wir die Schulung am Festland der Nordseeküste durchführen werden.
Untergebracht sind wir in einem großen Selbstversorgerhaus. Dadurch können wir selbst testen, wie wir z.B. ein Abendessen für eine große Gruppeorganisieren und durchführen können.


Aber natürlich werden auch nicht die Inhalte fehlen, die zum Erwerb der Juleica Vorraussetzung sind. Wir werden uns mit Rechts- und Organisationsfragen und Themen wie Kommunikation und Konfliktlösung beschäftigen.


Diese Schulung wird keinen Erste Hilfe Kurs beinhalten!

Wichtige Infos Datum: 14 Oktober 2019 bis 19 Oktober 2019 Zeit: 08:00 bis 18:00 Ort: Wurster Nordseeküste
ab 14 Jahren
min. 10 Personen
165€
Gemeinsame Anreise mit der Bahn, Unterkunft, Verpflegung und Lehrgangsmaterialien
Mona Kaiser