Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Erste-Hilfe-Outdoor-Teil 2

Fit für den Notfall im Gelände

In diesem Jahr bieten wir zum ersten Mal den Erste-Hilfe- Outdoor Kurs Teil 2 an. Dieser Kurs ist für
alle, die bereits schon einmal einen Erste- Hilfe-Outdoor Kurs absolviert haben.
Aber keine Panik, auch bereits gelernte Grundlagen werden noch einmal wiederholt.
Dieser Kurs schafft weitere Möglichkeiten die Erste-Hilfe im Gelände zu erlernen und regt zum Umdenken an, sodass aus einfachen Gegenständen Hilfsmaterialien werden.


Die Erste-Hilfe im Gelände weicht von der normalen Erste-Hilfe etwas ab, da die Gegebenheiten ganz andere sind. Wir werden während des Lehrgangs Unfallsituationen nachstellen, sodass aktiv die Erste-Hilfe im Gelände erlernt werden kann.
Die Kollegen_innen des DRK Kreisverbandes Düren werden uns an diesem Wochenende daher jede Menge Tipps und Tricks mit an die Hand geben, was in den verschiedensten Notfallszenarien getan werden kann und auch muss.
Neben der Bescheinigung einer grundlegenden Erste-Hilfe-Ausbildung, die für die Zulassung zur Führerscheinprüfung und für die Beantragung oder auch Verlängerung der Juleica genutzt werden kann, erhalten die Teilnehmendenebenfalls eine Bescheinigung für die Teilnahme an der Erste-Hilfe-
Outdoor-Schulung.

Wichtige Infos Datum: 29 Juni 2019 bis 30 Juni 2019 Zeit: 09:00 bis 15:00 Ort: Jugendherberge Wuppertal
ab 16 Jahren
min. 7 Personen
55€
Unterkunft, Verpflegung, Lehrgangsmaterialien, offizieller Erste-Hilfe-Schein
Mona Kaiser