Wanderweg: 
Inhaltsbereich

AUSGEBUCHT: LEINEN LOS...

Gruppendynamische Multiplikator_innenschulung

Das Leben auf dem Segelschiff und die damit verbundene Zusammenarbeit bieten den optimalen Rahmen für eine Schulung der ganz besonderen Art.
Auf einem Segelschiff ist es nämlich üblich, dass die Gäste nicht einfach nur Gäste sind, sondern Besatzung. Das klingt anstrengend, kann es (manchmal) auch sein, aber alle Hände werden benötigt, um zum Gelingender Tour beizutragen. Dies alles bietet den optimalen Rahmen, sich einmal auf eine ganz andere Weise mit Gruppenstrukturen und Gruppenprozessen auseinanderzusetzen. Deshalb sind die Abende der Seminararbeit und Tagesreflexion vorbehalten.


Gechartet haben wir für diese Schulung natürlich wieder die Tjalk "Res Nova". Mit dem Skipper und Maat starten wir in diesem Jahr wieder ab Enkhuizenin der Hoffnung, dass der Wind günstig steht.


Persönliche Ausrüstungsgegenstände (Schlafsack, dicke Wind- bzw. Regenjacke
und -hose) müssen mitgebracht werden.
Bitte frühzeitig anmelden, denn die Plätze sind begrenzt!

Wichtige Infos Datum: 19 Juni 2019 bis 23 Juni 2019 Zeit: 15:00 bis 18:00 Ort: Tjalk Res Nova
ab 18 Jahren
max. 16 Personen
200€
Unterkunft, Selbstverpflegung an Bord, Lehrgangsmaterialien
Claudia Eisenstein