Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Ausbildung zur Jugendwanderführung

Begeistere Jugendliche für Draußenaktivitäten

Diese Ausbildung richtete sich an Jugendliche für Jugendliche!

"Wie kann ich Jugendliche für Draußenaktivitäten begeistern!?", diese Frage hat sich sicherlich jede Gruppenleitung schon einmal gestellt. Das liegt daran, dass Heranwachsende häufig einen ganz anderen Bezug zum "Draußensein" haben als Erwachsene.

Mit dieser Schulung, die in der Paul-Berge Hütte (Plettenberg-Ohle) stattfindet, wollen wir uns gemeinsam mit jugendlichen Motiven und allen wichtigen Grundlagen für "Draußenaktivitäten" bzw. für das Wandern beschäftigen. Neben diesen beiden Schwerpunkten werden auch Fragen rund um das Thema Aufsichtspflicht, Jugendschutzgesetz und Wald- und Forstrecht Teil dieses Lehrgangs sein. Abgerundet wird das Ganze durch eine gemeinsame Wanderaktion.

Teilnehmen können alle, die eine Juleica haben!
Teilnehmen kann jede_r Interessierte. Der Erwerb des Zertifikates ist jedoch an bestimmte Voraussetzungen geknüpft. Diese können gern in der Geschäftsstelle der Deutschen Wanderjugend LV NRW erfragt werden

Der Kurs kann zur Verlängerung der Juleica verwendet werden!

Wichtige Infos Datum: 10 Dezember 2021 bis 12 Dezember 2021 Zeit: 15:00 bis 16:00
Ab 16
45 €
Unterkunft, Verpflegung, Programm und Lehrgangsmaterialien
Torsten Flader und Mona Kaiser
Anmeldeschluss: 01.12.2020