Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Auf den Spuren der Wanderjugend

Wanderung im Gebiet des Eggegebirgsvereins

Wir möchten auch 2022 aufbrechen und unser Vereinsgebiet und somit unsere und eure Heimat erwandern.
In diesem Jahr nehmen wir uns das Gebiet des Eggegebirges und den Teutoburger Wald vor!

Natürlich können wir nicht die gesamte Egge erwandern, daher werden wir nur einen kleinen Einblick in
die Vielfältigkeit der Natur bekommen.

Das Vereinsgebiet des EGV bietet viele Wege und Orte, die sich lohnen, sie zu entdecken und zu bewundern.

Wir wollen voneinander und miteinander lernen, Geschichten über die Heimat und die Wege, die wir erwandern, hören. Welche Mythen verbergen sich hinter den Externsteinen und wieso steht der Hermann im Teutoburger Wald?

Die Tagestouren werden ca. 20 km lang sein, aber keine Panik, wir gehen so, dass alle mitkommen!

Am Sonntag kehren wir gemeinsam zurück zum Ausgangspunkt oder zu einem nahegelegenen Bahnhof, sodass die An- und Abreise gut planbar ist.
Übernachten werden wir in der Jugendherberge Detmold.

 

Veranstaltungsnummer: 2022-11

Wichtige Infos Datum: 16 Juli 2022 bis 17 Juli 2022
ab 16 Jahren
30 €
Unterkunft, Verpflegung, Wanderroute
Mona Kaiser
Anmeldeschluss: 17. Juni 2022