Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Die_der Hauptjugendwart_in im EGV und EV bzw. der Hauptfachreferent für Jugend im SGV sowie die weiteren Mitglieder des Jugendvorstandes werden von den Jugendwart_innen in der Jugendwartetagung gewählt.
Die Hauptjugendwart_innen vertreten die Interessen der Kinder und Jugendlichen in den Gremien ihres jeweiligen Erwachsenenvereines.
Gemeinsam mit dem Jugendvorstand organisiert die_der Hauptjugendwart_in die Jugendwartetagung und führt diese durch. Des Weiteren organisieren sie Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche und präsentieren den eigenen Verbandsverein bei verschiedenen Aktivitäten.
Die_der Hauptjugendwart_in oder ein Mitglied des Jugendvorstands können sich außerdem in den Landesvorstand der Wanderjugend wählen lassen, um dort den Verbandsverein und die Interessen "ihrer_seiner" Kinder und Jugendlichen zu vertreten.

Hauptjugendwart der DWJ im Eifelverein
Für das Jahresprogramm 2021 wurde Daniel interviewt. Das ganze Interview findet ihr beim Klicken auf die Überschrift.

Daniel Kaminski
Eifelverein Eschweiler

Hauptjugendwart DWJ EGV
Für das Jahresprogramm 2021 wurde Jürgen interviewt. Das ganze Interview findet ihr beim Klicken auf die Überschrift.

Jürgen Köllinger
EGV
Karsten Mügge
EGV Bad Driburg

Hauptjugendwart SGV
Für das Jahresprogramm 2021 wurde Carsten interviewt. Das ganze Interview findet ihr beim Klicken auf die Überschrift.

Carsten Schreiber
SGV Iserlohn
Martin Jost
SGV Bamenohl