Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Durch die Juleica fördern wir die Qualität unserer Kinder- und Jugendarbeit im Landesverband der Wanderjugend. Ist nicht so wichtig, denkst du? Doch, ist es!
Eltern vertrauen uns ihre Kinder an und wir nehmen dieses entgegengebrachte Vertrauen sehr ernst. Kinder- und Jugendarbeit findet beispielsweise in einem gesetzlichen Rahmen statt und daran halten wir uns.

Darüber hinaus lernst du, wie man eine Gruppenstunde, eine Freizeit o.ä. plant, vorbereitet, durchführt und nachbereitet. Das Besondere daran ist, dass du gemeinsam mit anderen lernst, Erfahrungen und Ideen sammelst. Dadurch entwickelst du deine Fähigkeiten und Talente im Umgang mit Einzelnen und Gruppen, aber auch deine Persönlichkeit weiter.

Wie du die Juleica erhältst und was du dafür investierst, findest du hier.