Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Von Hachen in den Sherwood Forest

Landesweites Kindertreffen 2017

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Gelände des Sport- und Tagungszentrums Hachen das  traditionsreiche landesweite Kindertreffen der DWJ LV NRW statt.

Aus ganz Nordrhein-Westfalen waren Ortsgruppen mit Kindern und Betreuer_innen angereist. Neben denjenigen, die die Veranstaltung und das Gelände bereits aus den vergangenen Jahren kannten, waren auch einige Kindertreffen-"Neulinge" dabei. Doch egal ob bereits da gewesen oder zum ersten Mal mit dabei, egal ob jung ob alt - für jede_n gab es etwas Neues zu entdecken. Von "A" wie Abenteuer-Indoorsport über "K" wie Kanufahren und "R" wie Ringen und Raufen bis "W" wie Waldspiele, gab es für jede_n ein spannendes Spiel- und Sportangebot. Auch die Disco und das Lagerfeuer am Samstagabend durften natürlich nicht fehlen!

Am Sonntag begaben sich die Teilnehmer_innen dann auf eine kleine Zeit- und Fantasiereise in den Sherwood Forest. Denn im Rahmen der diesjährigen Fantasy-Abenteuerrallye galt es Robin Hood und seiner Lady Marianne zu helfen und dem gemeinen Sheriff von Nottingham das Handwerk zu legen. Hierzu mussten die Kinder so manch knifflige Aufgabe lösen.

 

 

Bilder zur Veranstaltung gibt es in der Galerie.