Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Großstadtdisko in Bad Driburg

Unter dem Motto „Großstadtdisko“ fand am vergangenen Wochenende das landesweite Tanztreffen in Bad Driburg statt. Fast 90 Tanz- und Musikbegeisterte aus dem Eggegebirgsverein, dem Eifelverein und dem Sauerländischen Gebirgsverein trafen sich in der Jugendherberge um Gast der Großstadtdisko zu sein.

Dabei bildeten die verschiedenen Workshopangebote zu unterschiedlichen Tanzstilen und Musikrichtungen die Dancefloors der fiktiven Disko.
Am Freitagabend wurden die Kinder und Jugendlichen mit den mitgebrachten Tänzen der Gruppen sowie einem Tanzfilm auf das Wochenende eingestimmt.
Am Samstag fanden die Tanzworkshops statt, die von ehrenamtlichen Tanztrainerinnen vorbereitet und angeleitet wurden. Die Teilnehmenden konnten sich zwischen einer Vielfalt von Tanzstilen entscheiden. Am Abend wurden diese Tänze unter großem Beifall präsentiert. Wer wollte konnte in der nachfolgenden Disko weitertanzen.
Am Sonntag wurde dann gemeinsam an einem Tanz-Flashmob gearbeitet, der in der Bad Driburger Innenstadt vorgeführt werden sollte. Da das Wetter, trotz Kälte, aber mitspielte und die Sonne schien machten sich die Teilnehmenden bereit und freuten sich auf den Flashmob. Wie abgesprochen verteilten sich die Kinder und Jugendlichen unauffällig in der Innenstadt um bei Start des Titelliedes von „Grease“ den Tanz-Flashmob zu starten.
Nach dem Beifall der extra angereisten Eltern, Tanztrainerinnen und zufälligen Zuschauenden wurde der Flashmob noch ein weiteres Mal vorgeführt.
Ein Video des Flashmobs werden wir in Kürze veröffentlichen.

Das Tanztreffen 2018 war ein voller Erfolg und wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr in der Jugendherberge Winterberg wieder alle dabei sein werden.
Vielen vielen Dank an alle, die an diesem Wochenende mitgewirkt haben. Ihr habt das großartig gemacht!