Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Mit den Elementen durch das Kindertreffen

In diesem Jahr kamen fast 150 Teilnehmende zum traditionellen landesweiten Kindertreffen in die Sportschule nach Hachen um dort ein Wochenende voller Sport und Spaß zu erleben. Die Kinder reisten mit ihren Gruppen und Gruppenleitern_innen aus ganz NRW an.

Unser Motto "Erde, Wasser, Luft" fand sich am Samstag im angebotenen Sportprogramm wieder. Durch die Waldspiele erkundigten ein Teil der Kinder die Materialien die sich im Wald finden ließen und bauten z.B. eine natürliche Murmelbahn. Das Element Wasser wurde im Schwimmbad und auf dem See beim kanufahren erlebt. Hoch hinaus ging es dann mit dem Element Luft an der Kletterwand wie auch auf der großen Schaukel im Abenteuersport.

Aber auch am Abend gab es für die Kinder eine Menge zu erleben. Der Samstag Abend wurde durch unsere traditionelle Disco, einem Spieleabend und Takeshis Castle abgerundet, sodass die Kinder müde und zufrieden ins Bett gingen.

Frisch und erholt erwartete die Kinder am Sonntag zum Abschluss die Fantasy Rally, die in diesem Jahr "Nias der Herrscher der 4 Elemente" hieß. Die Kinder mussten kniffelige Aufgaben lösen um ans Ziel zu kommen.

Zum Abschluss versammelten sich alle Teilnehmenden auf der großen Wiese um das Wochenende gemeinsam zu schließen.

Es war ein gelungenes Wochenende, welches ohne die Hilfe der ehrenamtlichen Betreuenden nicht möglich gewesen wäre!