Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Wanderjugend@home

Sommerferien einmal anders als gewohnt erleben! Wir haben hier viele Möglichkeiten für dich...

Die meisten Eurer Zeltlager und Mehrtagesveranstaltungen in den Sommerferien mussten wegen Corona leider abgesagt werden. Deshalb haben sich die Bildungsreferent_innen der Verbände und Vereine zusammengetan und mit tatkräftiger Unterstützung aus den ehrenamtlichen Lager- und Leitungsteams das Wanderjugend@home Ferienprogramm auf die Beine gestellt.

Das Programm richtet sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Ich würde mich freuen, wenn ihr dafür Werbung macht und eure Kinder und Jugendliche für das Programm begeistern könnt! 

Die Angebote sind sehr vielfältig und laufen vom 27. Juli bis 14. August. Das Besondere dabei ist: Alle Angebote sind kostenlos. Für viele Veranstaltungen ist nicht einmal eine Anmeldung notwendig, lediglich für die, die per Videokonferenz stattfinden oder zu denen vorab Materialien per Post versendet werden.

Wir vermitteln sie zwar über das Internet, zum Mitmachen muss man aber bei vielen Aktionen nicht vor dem Computer sitzen, sondern kann was praktisches Malen und Basteln oder draußen unterwegs sein. Samenbomben bauen, Fotowettbewerb, Lagerfeuerabend, Wandertour, Upcycling, Ukulele lernen, gemeinsame Spiele und vieles mehr stehen auf dem Programm.

Anleitungen und Vorlagen gibt es zum Download oder per Video.

Hier gelangt ihr zum Programm von wanderjugend@home


So gestaltet sich doch ein schöner Feriensommer!