Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Neues Logo

Ein neues Erscheinungsbild für die Wanderjugend NRW

Eine Logogruppe, bestehend aus Mitgliedern aus der Deutschen Wanderjugend im Eggegebirgsverein, Sauerländischen Gebirgsverein und dem Eifelverein, hat in vielen online Sitzungen gemeinsam mit einer Agentur das neue Logo entworfen.

Nachdem mehrere Logos zur Auswahl standen, wurden die Mitglieder der Deutschen Wanderjugend NRW online befragt, welches Logo für sie das „schönste“ ist. Somit hatten die Kinder und Jugendlichen ein direktes Mitbestimmungsrecht. Nach zwei online Runden stand ein neues Logo fest. Dieses wurde dann am 19. März durch die Mitglieder- und Delegiertenversammlung bestätigt.

An der Seite siehst du das neue Logo der Wanderjugend Landesverband NRW e. V. Zu sehen ist auch direkt die schwarz-weiß Variante, die wir das ein oder andere Mal auch verwenden werden.

Wie geht es weiter?

Ab dem 01. Juni 2022 stellt der Landesverband auf das neue Logo um. Ab dann wird der Internetauftritt, Briefe und vieles mehr mit neuem Logo erscheinen.

Das Logo soll für alle Verbandsvereine und Ortsgruppen nutzbar sein. Somit können angepasste Logos für die DWJ Verbandsvereine, sowie für die DWJ-Jugendgruppen in den Abteilungen und Ortsgruppen herausgegeben werden. Dazu genügt eine kurze Mail an die Geschäftsstelle des Landesverbandes in Wuppertal.

Auf den Bildern sind zwei Beispiele zu sehen, wie das neues Logo aussehen könnte.
Als Beispiel dienen hier die Wanderjugend im Sauerländische Gebirgsverein (SGV), sowie die Wanderjugend im Eggegebirgsverein (EGV).
Der Schriftzug kann für die DWJ-Jugendgruppen der Ortsgruppen/ Abteilungen angepasst werden. Die Bildmarke beinhaltet dann den zugehörigen Gebietsverein wie z. B. den SGV.
Zu sehen sind einmal das Logo mit Schrift, wie auch nur die Bildmarke.
Die Bildmarke kann z. B. gut für den Druck von Pullover genutzt werden. Natürlich werden diese Logos auch in schwarz-weiss zur Verfügung gestellt.

Solltest du noch Fragen zum neuen Logo haben, melde dich gerne in der Geschäftsstelle.