Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Nachruf

Wir trauern um unseren Vorstandssprecher Dirk Spittank-Krämer. 

Am 26. Mai 2020 verstarb unser Vorstandssprecher Dirk Spittank-Krämer. Der Verstorbene war seit seinem 12. Lebensjahr in der Deutschen Wanderjugend Landesverband NRW aktiv.
Nach der Teilnahme an einigen Wochenschulungen in den neunziger Jahren zur Ausbildung zum Jugendleiter, betreute er mit 16 Jahren seine erste Kinder- und Jugendfreizeit für die Wanderjugend NRW.
Es blieb nicht dabei, denn von da an waren es einige Dutzend Ferienfreizeiten, die er für die Wanderjugend durchführte. Beliebt bei den Kindern und Jugendlichen waren nicht nur die von ihm organisierten Nordland-Reisen nach Skandinavien, sondern auch die Fahrten nach England, Irland und Schottland.

Seit 2018 war er gewähltes Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes und Vorstandssprecher der Deutschen Wanderjugend Landesverband NRW. Seinen Sachverstand und seine Kompetenzen als Sozialpädagoge brachte er in seine Arbeit ein und hat als Vorstandssprecher unseren Verband ehrenamtlich sehr gut geführt.
Ein wichtiges Anliegen waren ihm die Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendlichen und die Unterstützung der Ehrenamtlichen.

Mit seiner Leidenschaft für die Kinder- und Jugendarbeit und seinem großen Engagement hat Dirk Spittank-Krämer unseren Landesverband geprägt.
Wir werden ihn vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.

Im Namen der Deutschen Wanderjugend Landesverband NRW
Für den Landesvorstand

Elisabeth Zaun     Kira Assenmacher

Geschäftsführender Vorstand