Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Juleica 21 + Seminar

Ein Wochenende mit vielen Inhalten und Spaß

Vom 15.01 - 17.01.2016 hat im Jugendhof in Arnsberg das Juleica 21 + Seminar stattgefunden. Dort hat sich eine bunte Gruppe aus dem SGV und EGV zusammengefunden und sich mit den Inhalten der Jugendleiterkarte (JuLeiCa), wie unter anderem Rechte und Pflichten des/der GruppenleiterIn, Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen, aber auch unserem Präventionskonzept Fair.Stark.Miteinander auseinandergesetzt. Ganz abgesehen von jeder Menge Spaß, konnten sich die TeilnehmerInnen auch rege über ihre Gruppen und bisherigen Freizeitenerfahrungen austauschen.

Auf der Burg Blankenheim wird es im April (15.-17.04.16) noch ein Juleica 21+ Seminar geben. Wer sein Wissen auffrischen und ganz nebenbei sich mit Gleichgesinnten austauschen möchte, ist da genau richtig.

Hier gehts zur Veranstaltung:

Juleica 21+