Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Juleica 21 + Seminar auf Burg Blankenheim

Von Gruppen, Leitungsstilen, Rechten und Pflichten und dem "Burgvlies"

Vom 15.04 - 17.04.15 hat auf der Burg Blankenheim unser zweites Juleica 21+ Seminar in diesem Jahr stattgefunden. Wieder waren 10 motivierte Teilnehmer*innen dabei und haben sich mit den relevanten Themen der Juleica und unserem Präventionskonzept

Fair.Stark.Miteinander

beschäftigt. Mit einer breiten Methodenvielfalt und so einigen Spielen wurde es nie langweilig und ganz kurz konnten wir auch mal die Sonnenstrahlen genießen bei einem selbst ausgedachten Großgruppenspiel. Am Sonntag wurden dann noch all unsere Fragen zu "Aufsichtspflicht und Haftung" vom Experten Sascha Schmitt (Jurist und so einige Erfahrungen im Jugendverband) beantwortet, sodass wir zufrieden nach Hause fahren konnten. Hiermit nochmals ein großes Dankeschön an alle!

Infos zur Juleica