Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Informationen zum Coronavirus

Alle Veranstaltungen werden vorerst bis Ende April abgesagt...

Liebe DWJ-ler_innen,

die momentane Situation in Bezug auf dem Coronavirus (Covid-19) betrifft auch unsere Arbeit bei der Wanderjugend. Bei der rasanten Entwicklung der Verbreitung und der Auflagen innerhalb Deutschlands, sind auch unsere Aktivitäten betroffen. Der Schutz unserer Kinder und Jugendlichen hat höchste Priorität und führt zu folgenden Regelungen.

Veranstaltung des Landesverbandes NRW:

Unsere Veranstaltungen sind bis Ende April abgesagt oder verschoben. Bei Veranstaltungen die verschoben wurden, bleiben die Anmeldungen bestehen, sollte der Ausweichtermin aber nicht wahrgenommen werden können, werden die bereits gezahlten Gebühr erstattet. Nähere Informationen zu einzelnen Veranstaltungen folgen in der kommenden Woche. Wir werden die aktuelle Lage weiter beobachten und die Einschränkungen evtl. verlängern. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diese hier auf unserer Homepage veröffentlichen.

Für unsere Ortsgruppen und Abteilungen:

Liebe Gruppenleiter_innen,

wir bitten euch, eure geplanten Veranstaltungen, vorerst alle bis zum 19. April 2020 zu verschieben oder abzusagen. Darunter fallen auch die wöchentlichen Gruppenstunden und alle Aktivitäten in den Osterferien. Sollten euch durch die Absage oder Verschiebung Storno- oder Ausfallkosten entstehen, setzt euch bitte mit uns in Verbindung. Auch bei weiteren Fragen für kommende Veranstaltungen, könnt ihr euch gerne bei uns melden. Die Situation kann sich täglich verändern und dazu führen, dass auch Veranstaltungen in den Sommerferien betroffen sind. Wir halten euch bei weiteren Veränderungen auf dem Laufenden, sodass ihr zeitnah reagieren könnt. Schaut daher bitte regelmäßig bei uns auf der Homepage nach oder setzt euch mit uns in Verbindung.

Weitere Informationen und Stellungnahmen:

Auf der Seite des Ministeriums Arbeit, Gesundheit und Soziales bekommt ihr aktuelle Informationen. Dort findet ihr folgenden Erlass: „Erlass zu weiteren kontaktreduzierenden Maßnahmen ab dem 16.03.2020 und 17.03.2020 “. Unter Punkt 3 findet ihr für Veranstaltungen der Wanderjugend relevante Informationen.

Hier geht es zur Seite vom Ministerium.

 

Hier kommt ihr zu den Informationen von unserem Bundesverband in Bezug auf die aktuelle Situation.