Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Immer mit Spaß dabei

Erfolgreiches Juleica I Wochenende mit 17 Teilnehmenden

Es sah fast schon so aus, als wollte uns das Wetter mit seinem Schneegestöber einen Strich durch die Rechnung machen, doch alle 17 Teilnehmenden schafften es pünktlich sowohl aus der verschneiten Eifel, als auch aus dem eingeschneiten Sauerland zur Juleica I Schulung nach Wuppertal!

Dort erwarteten sie jede Menge Juleica-Inhalte, wie zum Beispiel Aufsichtspflicht und Jugendschutzgesetz, Gruppe, Aufgaben der Jugendarbeit etc., die Teilnehmenden. Aber auch der Spaß und jede Menge Abwechslung kamen nicht zu kurz. Die Abende wurden gemeinsam bei Gesellschaftsspielen oder einer Schneeballschlacht verbracht.

Wir freuen uns schon auf das Juleica II Wochenende im Februar, wo die Teilnehmenden selbst in die Gruppenleiter*innenrolle schlüpfen werden und ein Programm von 55 min anleiten werden.

Hier geht's zur

Galerie