Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Herzlich Willkommen

Unsere Bundesfreiwillige stellt sich vor...

Ich heiße Zoe Undorf, bin 18 Jahre alt und seit September als BUFDI in der Geschäftsstelle Wuppertal der Deutschen Wanderjugend Landesverband NRW tätig.

Zurzeit wohne ich mit meinen Eltern und zwei jüngeren Geschwistern (Bruder 13 & Schwester 7) in Viersen.

Seit 2017 bin ich als ehrenamtliche Mitarbeiterin der DWJ dabei. Schon als Kind bin ich als Teilnehmerin zu den verschiedensten Veranstaltungen mitgefahren. 2019 habe ich bereits ein zweiwöchiges Praktikum in der Geschäftsstelle durchlaufen.

Meine Freizeit verbringe ich meistens mit Lesen und Musik hören. Zudem spiele ich Gitarre. Die restliche Zeit fließt ins Anime schauen.

Im Frühjahr dieses Jahres habe ich mein Abitur, am Clara-Schumann-Gymnasium Dülken absolviert.
Im Moment versuche ich herauszufinden in welche berufliche Richtung ich gehen möchte, da sich das als eine schwierige Frage für mich herausgestellt hat, die ich mir direkt nach dem Abi noch nicht beantworten konnte. Deswegen ist der Bundesfreiwilligendienst genau das richtige für mich dieses Jahr, um mir dessen bewusst zu werden.

Ich freue mich auf die neuen Erfahrungen, die ich mit der Wanderjugend erleben werde, sowie auf eine gute Zeit mit neuen sowie alten Bekannten.