Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Ein Wochenende voller Sport und Action

Kindertreffen mit einer Rekordzahl an Teilnehmenden

Dieses Wochenende hieß es im Sport- und Feriendorf des Landessportbundes in Hachen wieder: Hier ist Action angesagt!

Mit bestem Wetter und einem vielseitigen Sportangebot konnten die Kinder begeistert werden. Von Tischtennis, Badminton, Fußball, Volleyball, Abenteuersport, Trampolin springen, Schwimmen bis hin zu Waldspielen. Für jeden war etwas dabei. Auch Bogenschießen und Armbrustschießen konnten ausprobiert werden. Und auf dem Sorpesee waren wir mit den Kanu's unterwegs.

Den Samstag haben wir mit einem kleinen Leitlinientheater zu unserem Präventionskonzept Fair. Stark. Miteinander begonnen. Dort konnten die Kinder anhand von verschiedenen dargestellten Situationen die rote Karte aufzeigen, sobald sie diese Situation als unangenehm empfinden und selbst nicht erleben möchten.

Am Sonntag fand wieder unsere berühmte Fantasy Rallye statt. Dieses Jahr war es "Die unendliche Geschichte", welche von den Betreuer*innen mit viel Engagement durchgeführt wurde.

Ein großer Dank geht an alle Betreuer*innen, das Feriendorf-Personal vor Ort und natürlich die Teilnehmenden. Wir hoffen euch nächstes Jahr wieder zu sehen.

Save the date: 15. - 17.09.2017

Hier geht's zur

Galerie

(es folgen noch mehr Bilder)