Nachdem die Kinder ihre eigenen kleinen Häuser bezogen hatten startete das Programm. Am ersten Abend fanden Wasserspiele im Schwimmbad statt, in der Turnhalle wurde Badminton gespielt und das Gelände im Feriendorf wurde genutzt um verschiedensten „Draußen Spiele“ zu spielen. Bis es dunkel wurde powerten sich die Kinder richtig aus.
Am Samstag ging es dann schon früh am Morgen los. Nach dem Frühstück konnten sich die Kinder entscheiden was sie am Tag erleben wollten. Die Auswahl des Sportprogramms war groß. Angeboten wurde z.B. Bogenschießen, Trampolin springen, Cola-Kisten klettern und vieles mehr. Da wir das Glück hatten, dass an dem Wochenende das Wetter sommerlich warm war, kam der Wasserspaß draußen nicht zu kurz. Am Nachmittag fuhr eine Gruppe von 30 Kindern Kanu auf der Sorpe und im Feriendorf wurde eine Wasserrutsche aufgebaut. Nach einer Pause und dem Abendessen ging Programm am Abend weiter. Das Schwimmbad war für die Kinder wieder geöffnet und eine andere Gruppe tanzte zu Just Dance. Eine weitere Gruppe spielte ein Chaosspiel im Dunkeln. Dabei rannten die Kinder über die Wiese, suchten Zahlen und erfüllten viele kleine Aufgaben.
Am Sonntag stand die Traditionelle Fantasy-Rally an. Diese drehte sich in diesem Jahr um den Disney Film Merida. Betreuende verkleideten sich und verteilen sich über das ganze Gelände damit die Kinder eine Aufgabe lösen konnten. Die Kinder lösten verschiedene Rätsel um die Lösung herauszufinden. Am Ende schafften es alle Gruppen die Aufgabe zu lösen. Nach dem Mittagessen wurden dann alle Kinder verabschiedet und sie stiegen zufrieden und Müde in Busse und Autos um nach Hause zu fahren.
Es war ein sehr gelungenes fröhliches Wochenende, welches ohne die große Hilfe von unseren Ehrenamtlichen nicht möglich gewesen wäre. Ein großes Dankeschön an alle Helfenden für die Vorbereitung und Umsetzung unseres landesweiten Kindertreffens!
Hier findet ihr einen weiteren Bericht mit Bildern vom Kindertreffen