Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Vorstellung der neuen Bildungsreferentin

Hallo!

Seit dem 1. Januar 2020 gehöre ich mit einer 50%-Projektstelle zum Team der Bildungsreferent*innen im Landesverband NRW. Ich bin Ruth Mörschel, 39 Jahre alt und Wahl-Wuppertalerin. 

Ich gehöre zu den Millenium-Abiturient*innen des Jahrgangs 2000 und habe nach dem Abitur ein FSJ in Mali/Westafrika gemacht. Nach einer Ausbildung zur Jugendreferentin und 6 Jahren Berufserfahrung als Hauptamtliche im ehrenamtlichen Bereich, bin ich 2010 nochmal komplett aus dem Berufsleben ausgestiegen und habe Soziale Arbeit in Münster studiert. Im Masterstudiengang war mein Schwerpunktthema Netzwerkmanagement. 

 
Ich freue mich darauf meine bisherige Erfahrung aus dem ehrenamtlichen Bereich und mein Wissen über Netzwerke im Rahmen des Landesverbandes der Wanderjugend einbringen zu dürfen. In meinem Jahr bei der Wanderjugend wird das vor allem durch die Umsetzung des Projekts #zukunftsschwarm geschehen.

Was das genau ist, könnt ihr hier
nachlesen.

Viele Grüße,

Ruth
 

Schön, wenn wir darüber hinaus auch Gelegenheit finden uns mal persönlich kennen zu lernen!