Wanderweg: 
Inhaltsbereich

150 Jahre Geburtstag in Grafschaft

60 Jahre Volkstanzgruppe plus 90 Jahre SGV-Abteilung Grafschaft = 150 Jahre Geburtstag

Aus diesem Grund lud die SGV-Abteilung Grafschaft am 29. Oktober 2016 in die Schützenhalle Grafschaft ein. Diese war an diesem Abend fast bis auf den letzten Platz gefüllt mit ehemaligen Volkstänzer*innen, SGV-Mitgliedern sowie Eltern und Großeltern der Tänzer*innen. Das über 2-stündige Programm der Volks- und Tanzgruppen der DWJ im SGV Grafschaft, vorgestellt von der Jugendwartin Lilian Hardebusch, bot dabei viel kurzweilige Unterhaltung für die Anwesenden. Von Gardetanz bis Volkstanz waren die unterschiedlichsten Tänze dabei, aber auch moderne Tänze und Auftritte der jüngsten Nachwuchstänzerinnen durften nicht fehlen.
So traten an diesem Abend nicht nur die zurzeit aktiven Kinder und Jugendlichen auf, sondern für viele Tänze hatten sich Ehemalige zusammengefunden und zeigten, dass sie die erlernten Volkstänze noch nicht vergessen hatten.

Im Anschluss an das Programm der DWJ-Tanzgruppe Grafschaft durfte auch ein Dank an die Gründerin der Gruppe Evamaria Mahle, ihre Nachfolgerin Renate Höver und jetzige Jugendwartin Lilian Hardebusch nicht fehlen. Natürlich war auch der DWJ-Landesverband vor Ort und gratulierte der Jugendwartin zum Jubiläum und übergab ihr ein Geschenk für die Gruppe.

Nach dem offiziellen Programm folgte der gemütliche Teil der Veranstaltung und so saßen Ehemalige und Aktive noch bis in den späten Abend hinein zusammen und tauschten Erlebnisse und Erfahrungen aus. Einig waren sich jedoch alle, dass die Veranstaltung eine gelungene Jubiläumsfeier und sehr gute Werbung für die Tanzgruppen der DWJ im SGV Grafschaft war.