Wanderweg: 
Inhaltsbereich

Wandersuche

Ideen für die ganze Familie...

Verbinde deine Wanderungen doch mit kleinen Suchen, sodass du deine Umgebung ganz genau erkundest.

Bei unserer Fühlkasten Idee hast du auch nach deiner Wanderung noch ein kleines Erlebnis vor dir.

Fühlkästen

Mach einen Spaziergang und sammle verschiedene Gegenstände wie Blätter, Äste, Steinchen und alles was du finden kannst. Du kannst auch Materialien nehmen, die du zu Hause findest wie z.B. Watte, Backpapier, Murmeln oder Mehl. Da kann wirklich alles genommen werden.

Dann nimm dir einen Karton und leg die Materialien einzeln rein. Wenn du eine Schale verwenden willst, verbinde demjenigen der tastet die Augen. Dann kann es losgehen und die Sachen können ertastet werden. Das selbe kannst du auch mit den Füßen machen! Errate was du fühlst, ohne es zu sehen.

Entweder die Eltern bereiten es für die Kinder vor oder auch mal anders herum. Die Kinder suchen Materialen herausund die Eltern raten wild drauf los.

 

Treasure Hunt

Was ist denn das? Eine Schatzsuche? Ja, es ist "fast" wie eine Schatzsuche. Hinter Treasure Hunt stecken zwei Ideen, die perfekt mit einer Wanderung verbunden werden können.

Hier kommst du zur Anleitung.

 

 

Wichtige Infos Datum: 25 März 2021 Zeit: 18:15